Erfahrungsberichte

“ T. hat im Alter von 14 Monaten immer noch die Brust zum Ein- und Weiterschlafen gebraucht. Er war nachts mindestens fünfmal wach und musste gestillt werden, damit er wieder einschlafen könnte. Auch stundenlanges Dauernuckeln in der Nacht war keine Seltenheit. Friederike hat dann zunächst anhand von Tages-Protokollen die Ursachen analysiert und uns anschließend einen Schritt-für-Schritt Plan erstellt. Dank der genauen Erklärungen fühlten wir uns sehr sicher bei all den Veränderungen und auch T. hat alle Schritte überraschend gut angenommen. Nach weniger als zwei Monaten schläft er nun in seinem Bett in seinem Zimmer durch. Wir sind unglaublich dankbar und würden uns jederzeit wieder für das Coaching entscheiden. Warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht?

(T., 14 Monate, Babyschlafcoaching)

„Unser Sohn (1 Jahr) ist nachts regelmäßig bis zu 12 mal wach geworden und hatte dementsprechend kurze Schlafphasen. Dank des Coachings von Friederike konnten wir bindungsorientiert, liebevoll, schnell und mit einfachen Maßnahmen wieder eine schöne und entspannte Schlafenszeit für alle Familienmitglieder generieren. Unser Sohn hat nun deutlich längere Schlafphasen und ist somit seltener wach.“

(J., 12 Monate, Babyschlafcoaching)

„Wir haben kurz nach der Geburt unseres Sohnes an dem Webinar teilgenommen. Jetzt ist er drei Monate alt und es stellt sich ein Schlafrhythmus ein, den wir Dank der Anregungen altersgemäß begleiten können. Es hat uns geholfen, zu wissen, was uns in etwa wann erwarten wird. So konnten wir uns schon im Vorfeld Gedanken zu eingen Punkten machen und können „Fehler“ vermeiden und gesunde Routinen entwickeln. Das Webinar ist unbedingt zu empfehlen!“

(A., Babyschlaf Webinar für werdende / junge Eltern)

„Das Online-Seminar zum Babyschlafcoaching hat mir einen guten Einblick in die Grundlagen des Babyschlafs gegeben. Nach der Geburt meiner Zwillinge konnte ich das Schlafverhalten gut nachvollziehen. Das hat in der 4-wöchigen Zeit auf der Babyintensivstation geholfen, die Kinder zu begleiten. Ganz besonders in der Zeit zu Hause hat das Wissen Halt gegeben und bringt ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse der Kinder. Unsere Kinder haben keine Schlafprobleme. Aber sollten diese entstehen weiß ich immer, dass mich Friederike individuell und einfühlsam unterstützen kann.“

(K., Babyschlaf Webinar für werdende / junge Eltern)