Über mich

Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Friederike und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Berlin. Seit Herbst 2019 sind wir Eltern unseres sehr aufgeweckten, lustigen Kindes. Da unsere Tochter viele Monate fast nur stillend ein- und weiterschlafen konnte, hatte ich irgendwann keine Kraft mehr und wir wollten etwas ändern.

So kam ich auf das Thema Babyschlafcoaching und wir konnten unser Problem Schritt für Schritt lösen. Seitdem geht es uns als Familie besser und wir haben mehr Kraft und Zeit für einander. Ich habe Bekleidungstechnik und Textiltechnologie studiert und Arbeitserfahrung in der textilen Forschung sowie als Qualitätsingenieurin.

Während meiner Elternzeit habe ich die zertifizierte Ausbildung zur ganzheitlichen Schlafcoachin für Babys und (Klein-) Kinder in der Babyschlafakademie gemacht. Das Ausbildungskonzept basiert auf den Empfehlungen, Herangehensweisen und Methoden aus den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und aktuellsten Studien und diesem Aktualitätsanspruch möchte ich auch während meiner Arbeit als Coachin fortlaufend gerecht werden.

Der ganzheitliche Ansatz ist mir dabei sehr wichtig. Ich unterstütze euch als Eltern auf dem Weg zu einer entspannteren Einschlafsituation eures Babys oder Kleinkindes und möchte ganz individuell auf euch und eure Situation eingehen, indem ich mit euch eine passgenaue Lösung erarbeite, unter der keiner der Beteiligten leiden muss.