Über mich

Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Friederike und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Berlin. Seit 2019 sind wir Eltern unseres sehr aufgeweckten, lustigen Kindes.

Da das mit dem Ein- und Weiterschlafen damals nicht so einfach wie gedacht war, wollten wir etwas ändern und kamen dadurch auf das Thema Babyschlafcoaching. Die Hilfestellungen und das vermittelte Wissen ermöglichten es uns, unser Problem Schritt für Schritt lösen. Die Änderungen verhalfen uns zu einem entspannteren Familienleben mit mehr Zeit für einander.

Ich habe Bekleidungstechnik und Textiltechnologie studiert und Arbeitserfahrung in der textilen Forschung sowie als Qualitätsingenieurin.

Während meiner Elternzeit habe ich die zertifizierte Ausbildung zur ganzheitlichen Schlafcoachin für Babys und (Klein-) Kinder in der Babyschlafakademie gemacht. Das Ausbildungskonzept basiert auf den Empfehlungen, Herangehensweisen und Methoden aus den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und aktuellsten Studien und diesem Aktualitätsanspruch möchte ich auch während meiner Arbeit als Coachin fortlaufend gerecht werden.

Der ganzheitliche Ansatz ist mir dabei sehr wichtig. Ich unterstütze euch als Eltern auf dem Weg zu einer entspannteren Einschlafsituation eures Babys oder Kleinkindes und möchte ganz individuell auf euch und eure Situation eingehen, indem ich mit euch eine passgenaue Lösung erarbeite, unter der keine/r der Beteiligten leiden muss.