Mein Ansatz

Ich begleite euch als Familie bei einer sanften, bedürfnisorientierten aber konsequenten Änderung. Dabei lege ich großen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung eurer Situation. Dazu gehören die Wünsche aller Familienmitglieder, eure Prinzipien und Prioritäten, euer Zusammenleben und eure persönlichen Ziele. 

Ich möchte euch einen Weg aufzeigen, der sich an dem Entwicklungsstand eures Kindes orientiert und für alle Beteiligten positiv erlebt werden soll. Ihr werdet euer Kind in keinem Szenario schreien lassen oder allein lassen, sondern es stets liebevoll begleiten und bindungsorientiert handeln. Der Veränderungsprozess kann durchaus mit Tränen verbunden sein. Diese werden jedoch auf ein Minimum reduziert, indem das Kind von euch jederzeit bei seinen Emotionen begleitet wird.

Mein Ansatz schließt Schlaflernprogramme wie „Schreien Lassen“ / die Cry-it-out- Methode / die Ferbermethode / Vorgehen wie im Buch „Jedes Kind kann schlafen lernen“ kategorisch aus. 

Wir werden stattdessen eine individuelle Lösung für euer einzigartiges Kind und eure persönliche Familiensituation finden, die eure Bindung zu keinem Zeitpunkt gefährdet und eurem Kind die Möglichkeit gibt, die schrittweisen Änderungen gut anzunehmen.

Ihr werdet lernen, wie ihr die Müdigkeitsanzeichen eures Kindes besser deutet, Beruhigungsstrategien anwendet und gute neue Gewohnheiten einführt. Außerdem werdet ihr die Ursachen für das Schlafproblem kennenlernen und mit diesem neuen Wissen weiteren Schwierigkeiten vorbeugen können.

Es geht mir darum, empathisch auf euch einzugehen und euch dabei zu unterstützen, Schlafdefizite aller Familienmitglieder abzubauen und neue Kraft zu tanken. Denn ihr verdient den Schlaf, der so ein wichtiger Pfeiler für ein harmonisches Familienleben ist!